Martina Eberl

Martina Eberl

Founder FIT IM WESTEN

Als Golfprofi durfte ich die Welt bereisen, mehrmals um den Globus fliegen und auf den schönsten Golfplätzen dieser Welt spielen.

Nach meinen zwei Kindern beendete ich meine durchaus erfolgreiche Profikarriere. Es war an der Zeit etwas „Anderes“ zu machen und unverhofft kommt oft – ich durfte 2011 meine eigene Golfakademie eröffnen.

Seit 2017 coache ich weniger Golf. Fitness und Ernährung waren schon immer meine Leidenschaft als aktive Sportlerin. Ich fing an Ausbildungen und Fortbildungen zu besuchen. 2017 startete eine kleine Gruppe von drei Frauen und einem Mann einmal die Woche das Training der „Sport im Westen“ Sportgruppe.

Seitdem hat sich das Training nicht nur im Umfang sondern auch in der Qualität und Abwechslung weiterentwickelt. Mit dem Know-How der B-Trainer-Lizenz, des „Functional-Trainers“ und des „Yoga-Trainers“, sind die 90 Minuten Training ein „All-Inclusive“ mit sämtlichen Facetten.

Zum Thema Ernährung biete ich Einzelcoachings an.“Abnehmen“ und „Lifestyle-Change“ sind die Themen, die ich am meisten, als geprüfte Ernährungsberaterin, mit großem Erfolg coache.

Ich bin Coach mit Leib und Seele und es gibt nichts, was mich beruflich mehr erfüllt, als Menschen mit meinen Erfahrungen unter die Arme zu greifen, zu helfen und ihr Leben ins positive zu verändern!

- B-Trainer Fitness Lizenz
- Functional Trainer
- Yoga Trainer
- Aerobic Group Trainer
- Ernährungsberaterin
- TRX Trainerin

Vanessa Bauschatz

Vanessa Bauschatz

Yoga Trainerin

Als ich nach meinem Staatsexamen der pädagogischen Psychologie und Wirtschaft eine Reise nach Thailand und ein 200 Stunden Yogateacher Training begann, ahnte ich noch nicht, dass Yoga für mich kein Sport auf der Matte, sondern so viel mehr ist. Heute arbeite ich sowohl als Yogalehrerin in diversen Studios (u.a. im Leo´s Sportclub München), gebe Einzelcoaching, virtuellen Yogaunterricht und darf sogar neue Yogalehrer bei der Akademie für Sport und Gesundheit ausbilden.

Atemübungen, Bewegung und Meditation sind die perfekte Kombination, um sich selbst und der Natur neu zu begegnen und um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.
Diverse Übungen vermitteln wertvolles Wissen rund um Körperhaltung, Konzentration, Atmung und Meditation.

In meiner aktuellen Position als HR und Marketing Chefin finde ich auf der Yogamatte immer wieder zurück zu gänzlicher Harmonie im Leben.
Ich möchte die Faszination und den Zauber sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene weitergeben.

Namasté und ich hoffe Dich bald auf der Matte kennenzulernen
Vanessa

Mirjam Kabilka

Mirjam Kabilka

Yoga Trainerin

Du möchtest Dir eine regenerierende Auszeit gönnen, um intensiver in die Yoga-Praxis, Meditation und Philosophie einzutauchen?

Ich bin Mirjam, wohne in Aubing und bin Mutter von 3 Kindern, berufstätig im Familienunternehmen und Yogalehrerin aus Leidenschaft.
Wie kam es dazu?
Im Hamsterrade des Alltags als berufstätige Mutter von 3 Kindern wurde mir immer mehr bewusst, dass körperliche Gesundheit und seelische Balance keine Selbstverständlichkeit sind. Nach jahrelangen Rückenschmerzen trotz Sport entdeckte ich Yoga für mich und schon bald waren meine Rückenschmerzen verschwunden und ich fühlte mich nach der Praxis immer wunderbar entspannt. Schon bald wurde Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich wollte meine Yoga-Praxis nicht mehr missen und mein Wissen vertiefen und habe eine Yogalehrerausbildung gemacht.

Mein Stil vereint verschiedene Einflüsse wie fließendes Hatha-Yoga mit präzisem Alignment oder Prana Flow. Ich experimentiere gerne und lasse dabei verschiedene Elemente aus vielen unterschiedlichen Traditionen einfließen.
Yoga praktizieren heißt für mich Zeit für mich selbst zu haben.

In fließenden Sequenzen beleben wir den Körper auf den verschiedenen Ebenen mit Leben und Vitalität und spüren dies dann als Ruhe, Zentrierung und inneres Gleichgewicht.

Ich freu mich darauf mit dir auf der Matte zu praktizieren!

Namasté